gut riechender Insektenbaum

3 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
gut riechender Insektenbaum

Hallo ich habe in Italien , am Lago Maggiore diesen fantastischen kleinen Baum , ca, 3-4 m hoch beobachtet. Er riecht fantastisch , wie Jasmin und Honig,und hat tausende Bienen Schmeterlinge und Käfer die die doldenförmigen , aber hochstehenden Blüten bevölkern.
was kann das sein? ist am 1. juni schon in voller Blüte. Für den Stamm war kein bild mehr frei. Er vergabelt sich 1 m über der Erde und ist dick.
vielen Dank für eine Idee,

baumläufer66
Vom Geruch her könnte es in

Vom Geruch her könnte es in diese Richtung gehen. https://www.baumportal.de/spaetbluehende-traubenkirsche.htm Blühzeitpunkt würde am Lago auch passen.

Wolfgang (nicht überprüft)
Wenn er wirklich

Wenn er wirklich außergeöhnlich gut und stark gerochen hat, dann kann es auch ein Osmantus sein, davon gibt es am Lago einige. Ein ganz großer steht in Locarno in der Nähe von der Schiffsanlegestelle.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient zum Testen, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierte Spam-Einsendungen zu verhindern. Wir bitten um Ihr Verständnis!