Aucuba japonica

2 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Aucuba japonica

Ich habe eine 25 Jahre alte Pflanze in meinem Garten (übernommen), sie ist 4 Meter hoch und 4 Meter im Durchmesser - ein tolles Teil und ein nützlicher Sichtschutz zum Nachbarhaus. Nun wurden ein paar große Bäume, die ihr Schatten boten, völlig zurückgeschnitten. Nun hat sie massivern Sonnenbrand, da sie von 12h bis 19h nun in der prallen Sonne steht. Was tun? Die bäume brauchen locker 10 jahre, um wieder so hoch zu sein, und mir fällt auch nichts ein, was man mal eben pflanzen kann, was so hoch ist. Klar ist, ich muss sie um die Hälfte zurückschneiden in der Höhe, weil der Schaden aus dem letzten Jahr so massiv ist. Kann man so ein altes Gewächs teilen (die Hälfte einfach abstechen, die zur Sonne gerichtet ist), damit ich Platz gewinne, um etwas davor als Sonnenschutz zu pflanzen? Und wenn ja, was könnte das sein? Der Sichtschutz ist so oder so hin, aber ich möchte die Pflanze gern retten.

Chef
Aucuba japonica haben es

Aucuba japonica haben es gerne feucht an den "Füssen". Vielleicht war der Boden letzten Sommer zu trocken und daher die Schäden. Zur Verkleinerung der Pflanze kann ich nichts genaues sagen, müsste aber eigentlich gehen.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient zum Testen, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierte Spam-Einsendungen zu verhindern. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.