Was ist das für ein Baum?

5 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Was ist das für ein Baum?

Ich habe in Portugal Samen von einem Baum mitgenommen. Diese waren in sehr großen Zapfen drin, aber leider war der Baum nicht bezeichnet. Ich habe nun ein Bild genau dieses Baumes gefunden, der vor dem Kongresszentrum in Caldas da Reiha steht. Ein Bild der Samen/Früchte habe ich ebenfalls beigefügt und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Name dieser schönen Pflanze verraten könnte. Vielen Dank!

Ch. (nicht überprüft)
Hat jemand eine Idee, was das

Hat jemand eine Idee, was das für ein Baum ist, gesehen in SH in der Gegend um Mölln? Wie kann ich denn hier das FOTO einsetzen??

Klara
Hallo, das könnte eine

Hallo, das könnte eine Nusseibe sein! Der Wuchs und die Früchte sehen ganz ähnlich aus.

JR (nicht überprüft)
Der Baum sieht genau so aus

Der Baum sieht genau so aus wie eine Brasilianische Araukarie (Araucaria angustifolia):

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/Araucaria_augustifol...

https://de.wikipedia.org/wiki/Brasilianische_Araukarie

https://pt.wikipedia.org/wiki/Araucária

Die Brasilianische Araukarie ist "oft" in Portugal (in den Städten) zu finden.
Ein prächtiges Exemplar befindet sich auch im Park von Caldas da Rainha (Parque D. Carlos I).

Die großen Samen sprächen auch für eine Queensland-Araukarie (Araucaria bidwillii)...

Klara
Vielen Dank für den Hinweis!

Vielen Dank für den Hinweis!

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient zum Testen, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierte Spam-Einsendungen zu verhindern. Wir bitten um Ihr Verständnis!