Unbekannter Baum

3 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Unbekannter Baum

Hallo, ein bisschen verwundert wende ich mich hierher. Ich konnte es bisher nicht herausfinden, um welchen Baum es sich hier handelt, siehe Fotos.
Seine Blätter haben nach oben eine samtig-borstige Oberfläche, die sich in einer Richtung weich streicheln lässt, in der anderen Richtung regelrecht widerspenstig die Finger abbremst. Unten ist es weniger behaart ohne den Effekt der Oberseite. Farblich leicht dunkelgrün und vollkommen matt. Die meisten Blätter am Baum sind eiförmig wie das kleine auf dem Foto. Vor allem zur Aussenseite der dickeren Äste hin hat es dann vereinzelt noch die eingebuchteten Blätter.
Ursprünglich war es ein Ableger aus dem Mittelmeerraum und nun hat er etwa 20 Jahre auf dem Buckel.
Hat jemamd eine Idee, um welchen Baum es sich hier handeln könnte? Etwa eine Bergulme?
Besten Dank und Gruss Werner

Klara
Sollte dieser sein. https:/
Werner (nicht überprüft)
Ja das könnte er ohne

Ja das könnte er ohne Weiteres sein. Den hab ich gar nicht in meinen Büchern und kam so erst gar nicht drauf...
Ich geh es nochmal genau vergleichen, aber das sieht schon jetzt ziemlich gleich aus
Danke dir und herzliche Grüsse

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient zum Testen, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierte Spam-Einsendungen zu verhindern. Wir bitten um Ihr Verständnis!