Schlechter Baumschnitt

3 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Schlechter Baumschnitt

Leider meinte im Februar unser neuer Gartenpfleger, er müsste einen großen Ast von unserer Japanischen Kirschblüte absägen. Ich verstehe bis heute nicht, warum er den Ast abgesägt hat. Zumal der Schnitt dermaßen schlecht geworden ist. Jetzt wächst seit kurzem leider auch leicht unterhalb des Schnittes etwas aus dem Ast heraus, was ich überhaupt zuordnen kann, aber wahrscheinlich kein Gute Zeichen ist.

Ich habe Angst, dass durch den Schnitt unser schönster Baum, der mittlerweile 36 Jahre alt ist, zu starken Schaden genommen. Was kann ich tun?

Ich würde mich über Tips sehr freuen und bedanke mich im Voraus.

Klara
Wenn ein Ast entfernt wird,

Wenn ein Ast entfernt wird, dann sollte der ganze Ast entfernt werden. In diesem Fall mindestens bis zur Gabelung. Eine Gesamtbetrachtung ist bei dem Detailfoto natürlich nicht möglich.

Klara
... leider werden hin und

... leider werden hin und wieder Post zum Spammen benutzt. Die Spam-Kommentare löschen wir. Leider müssen wir dann auch die Kommentarmöglichkeit für den Post ausschalten. Den Verfasser / Verfasserin des Post trifft keine Schuld. Wenn jemand auf diesen Post antworten möchte, schickt uns bitte eine E-Mail. Danke für euer Verständnis.

Topic locked