Unbekannte schwarze Wucherung

3 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Unbekannte schwarze Wucherung

Hallo
Ich bin im letzten Winter umgezogen und in meinem neuen Garten steht ein Nadelbaum. Ich kenn mich nicht gut damit aus und sag einfach mal es ist ein Tanne. Vor einigen Tagen sah ich ein Pfütze die unter dem Baum ist welche aber nicht verdunstet oder abläuft. Leicht klebrig... dazu an den Ästen einige merkwürdige wucherungen. Jetzt die Frage, was ist das und ist das für den Baum gefährlich? Die "Tanne" sieht sonst noch gut aus was ich so beurteilten könnte

Heinz (nicht überprüft)
Das sind vermutlich Wanzen!

Das sind vermutlich Wanzen!

Klara
... leider werden hin und

... leider werden hin und wieder Posts zum Spammen benutzt. Die Spam-Kommentare löschen wir. Leider müssen wir dann auch die Kommentarmöglichkeit für den Post ausschalten. Den Verfasser / Verfasserin des Posts trifft keine Schuld. Wenn jemand auf diesen Post antworten möchte, schickt uns bitte eine E-Mail. Danke für euer Verständnis.

Topic locked