Schädling am Apfelbaum

2 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Schädling am Apfelbaum

Guten Abend zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Hilfe zu einem Schadenbild an meinem Apfelbaum.
Binnen 2Wochen sieht die Rinde stellenweise wie zerrupft aus, auch Bohrlöcher sind zu erkennen.
Das Ganze jeweils Handteller groß und an mehreren Stellen.
Für mich sieht der Zustand der Rinde nach einem anderen Verursacher aus. Eventuell nach den Krallen /dem Schnabel eines Vogels der versucht hat, an die eigentlichen Schädlinge zu kommen. Ein Ast ist bereits abgestorben. :?

Kann mir jemand helfen?

Klara
Das sieht leider nicht gut

Das sieht leider nicht gut aus. Vermutlich ist die Krone auch schon schütter, also nicht so Blatt reich wie normal. Es scheinen sich Insekten eingenistet zu haben, dass heißt aber auch, der Baum war schon vorher abgängig (geschwächt). Nach deinen Bildern her, ist der Baum vermutlich nicht zu retten.

Topic locked