Baum auf Borkum

3 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Baum auf Borkum

Ich habe auf meinem Grundstück auf der Insel Borkum Kastanien fällen müssen, da sie von dem bekannten Pilz pseudomonas syringae befallen waren. Eine Nachpflanzung mit der Kugelsteppenkirsche ( Stammumfang ca. 30cm) ist fehlgeschlagen. Ist die Sumpfeiche ein geeigneter Baum für die Inselbedingungen?
Vielen Dank für Ihre Kommentare J. Schulte

Heiner (nicht überprüft)
"Nachpflanzung mit der

"Nachpflanzung mit der Kugelsteppenkirsche ( Stammumfang ca. 30cm) ist fehlgeschlagen." könnte auch ein mechanisches Problem sein bei dem Stammumfang und dem rauen Klima (Wind) auf der Insel. War der Baum richtig gesichert?

Klara
Hallo, ob die Sumpfeiche

Hallo, ob die Sumpfeiche geeignet ist, hängt von den Bodenverhältnissen ab. Prinzipiell würde ich einen kleinkronigen Baum wählen, da es auf der Insel ja auch mal recht stürmisch werden kann. Ansonsten mal schauen, was die Nachbarn so für Bäume im Garten haben.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient zum Testen, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierte Spam-Einsendungen zu verhindern. Wir bitten um Ihr Verständnis!