Kiefer verliert sehr viele Nadeln

2 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Tomsn13
Kiefer verliert sehr viele Nadeln

Hallo,
meine Kiefer hat vor ca. 2 Wochen angefangen an den hinteren Astabschnitten braune Nadeln zu bekommen. Die Triebspitzen sehen aus meiner Sicht eigentlich ganz in Ordnung aus. Die Kiefer steht an diesem Platz seit ca. 3 Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich dünge den Baum im Frühling und im Herbst jeweils mit Koniferen-Langzeitdünger, hab ich vor ca. 1 Woche nochmal gemacht. Gegossen wird eigentlich nur, wenn es länger keinen Regen gab. Das war aber in den letzten Jahren auch nie ein Problem... Sind die braunen Nadeln auf irgendeinen Pflegefehler oder eine Krankheit zurückzuführen oder ist das einfach ein normaler/starker Blattwechsel?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Grüße Tom

Klara
Hallo Tom, sieht nach frisch

Hallo Tom, sieht nach frisch gepflanzt aus. Die Baumscheibe ist auch nicht die größte. Kiefern werfen regelmäßig ihre Nadel ab und bilden neue. Wenn die Kiefer genug Wasser bekommen hat und ordentlich verpflanzt wurde sollte sie sich wieder erholen. Klara

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient zum Testen, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierte Spam-Einsendungen zu verhindern. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.