Unpaariges Fiederblatt, Ränder gelappt: Was für ein Baum?

2 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Nickel
Bild des Benutzers Nickel
Unpaariges Fiederblatt, Ränder gelappt: Was für ein Baum?

Hallo zusammen,

bin heute im Park rumgetigert und da lacht mich ein ziemlich fetter Strauch mit doch markanten, unpaarig zusammengesetzten Blättern an. Vor allem das Endblatt unterscheidet sich von den anderen Fiederblättern erheblich.

Meine Bestimmungsversuche sind leider alle in's Leere gelaufen. Hat jemand einen Tip, auf welcher Fährte ich meine Bestimmungsversuche wieder aufnehmen kann?

Dank Euche für jede Hilfe vorab!

Nico

Klara
... leider werden hin und

... leider werden hin und wieder Post zum Spammen benutzt. Die Spam-Kommentare löschen wir. Leider müssen wir dann auch die Kommentarmöglichkeit für den Post ausschalten. Den Verfasser / Verfasserin des Post trifft keine Schuld. Wenn jemand auf diesen Post antworten möchte, schickt uns bitte eine E-Mail. Danke für euer Verständnis.

Topic locked