Pressestimmen

__________________________________________

23.05.2012
taspo.de (Vollversion 1.0.6):
"Neue Apps: Baumbestimmungs-App für Laub- und Nadelbäume "
Ganzen Artikel lesen

04.04.2012
Westfälische Nachrichten (Vollversion 1.0.6):
"Die App für den Waldspaziergang"
Ganzen Artikel lesen

18.11.2011
Wild und Hund (Vollversion 1.0.2):
"Die App ist übersichtlich und selbsterklärend. Sie eignet sich ausgezeichnet als Lernhilfe."
Ganzen Artikel lesen. __________________________________________

PresseInformation

Bewertungen Google Play Market

Iphone Ipad Ipod Baumbestimmung apple ios
Gelistet bei:

App Developer
English version here

 

baumbestimmung app free
Baumbestimmung lite CR code

Umfang kostenlose Version

punkt Baumbestimmung nach Blättern (nur einige Laubbäume)
punkt ausführliche Beschreibung der Bäume
punkt pro Baumprofil bis zu sechs Bilder
punkt einfaches Handling der App
punkt Dateigröße ca. 50 MB

Erweiterbar über ein InApp (€ 0,79)

punkt alle Bilder vergrößert auch im landscape-view
punkt alle Bilder skalierbar (zoom in) im landscape-view

Die FreeApp kann nicht auf die Vollversion
geupdatet werden.
baumbestimmung app

Baumportal-App | Umfang Vollversion

punkt kinderleichte Baumbestimmung nach Blättern
punkt Bestimmung nach Baumfrüchten
punkt Bestimmung nach Wintermerkmalen
punkt Auflistung der häufigsten Laubbäume
punkt ausführliche Beschreibung der Bäume
punkt pro Baumprofil bis zu sechs Bilder
punkt bebilderte Liste häufig vorkommender Baumpilze
punkt neu! ab Version 1.0.3 Quick-Menü
punkt neu! ab Version 1.0.3 Baumalter-Schätzometer
punkt neu! ab Version 1.0.5 Nadelbäume + Bestimmungshilfe
punkt intuitives Handling der App (table-view)
punkt alle Bilder vergrößert auch im landscape-view (Queransicht)
punkt alle Bilder skalierbar (zoom in) im landscape-view
punkt Suchfunktion (search bar)
punkt Dateigröße ca. 190 MB
punkt Preis 2,69 EUR
Download

Baumbestimmung CR Code


Baumbestimmungs - App für Laub- und Nadelbäume


Waldbäume, Parkbäume, Straßenbäume und Nadelbäume lassen sich leicht mit der App bestimmen!


Nachrichten - Historie

 

21.09.2012 Neues App-Video
... unser neues App-Promotion-Video (Baumbestimmung) ist fertig und auf YouTube zu bewundern... Baumbestimmungs-App

Das Update 1.0.8 ist fertig und in den itunes-store hochgeladen. Es wird nach der üblichen Prüfung durch Apple in ca. einer Woche zum Download zur Verfügung stehen. Mit dem neuen Update läuft die App wieder wie gewohnt störungsfrei.

12.07.2012
Das neue Update 1.0.7 ist fertig doch leider technisch nicht fehlerfrei. Bei einigen Profilen können die Bilder nicht vergrößert werden und die App stürzt ab. Der Rest der App funktioniert einwandfrei. Das nächste Update mit der Fehlerbehebung soll am 25.07.2012 zur Verfügung stehen.

01.07.2012 Das neue Update (wie immer kostenfrei) ist fertig. Noch mehr Informationen und Bilder in der Version 1.0.7. Spätestens zum 10.07.2012 steht das neue Update zum download bereit.

04.06.2012 Wenn Ihnen unsere App gefällt würden wir uns über eine Bewertung freuen. Wenn Ihnen etwas nicht gefällt, schicken Sie uns bitte eine Email.

24.05.2012
Platz 5 für die Androidversion! Toll! Danke!

20.05.2012 Die baumportal - app (Androidversion) konnte sich gestern zum ersten Mal unter die Top Ten (Platz 9) im Google Play Market, Bereich Bücher und Nachschlagewerke, platzieren.

20.04.2012 Jetzt auch als Android-Version

Die baumportal-app ist nun auch für das Betriebsystem Android erhältlich. baumportal-android-app oder dirkt zum Store baumportal-app

04.04.2012 Westfälische Nachrichten (WN)
Ein sehr nett geschriebener Artikel über die baumportal-app wird in der WN veröffentlicht. Die Resonanz ist riesig. Zum Artikel

17.03.2012 Version 1.0.6
Seit heute ist die Version 1.0.6 auf dem Markt. Es wurden kleinere Verbesserungen vorgenommen.

03.03.2012 Version 1.0.5
Spätestens am Mittwoch ist das Update erhältlich. Eine kleine Vorschau der Baumbestimmungs-App gibt es hier.

29.02.2012 Was ist neu in 1.0.5?
Es sind einige Laubbäume hinzugekommen und jetzt kann man mit der App auch leicht Nadelbäume bestimmen. Bei den anderen Rubriken sind weitere Bilder und weitere Informationen hinzugefügt worden. Außerdem wurden die Bilder optimiert dennoch ist die App fast 200 MB groß - an der Qualität wollten wir nicht sparen.

28.02.2012
Das Update 1.0.5 ist heute Nacht von unseren Programmierern hochgeladen worden und kann in einer Woche gedownloadet werden.

25.02.2012 Das große Update 1.0.5 ist fertig.
Das Update ist fertig und wird nun noch auf dem device getestet und sollte spätestens Montag beim i-tunes-Store eingereicht werden. Eine Woche später wird es zum download bereitstehen.

11.02.2012 Nach dem Update ist vor dem Update.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einem großen Update (1.0.5) für die baumportal-app (Vollversion). Es werden noch ein paar Laubbäume hinzukommen, aber nicht nur das. Mehr wird nicht verraten. Natürlich ist das Update wie immer kostenfrei. Geplant ist, dass das Update Ende Februar / Anfang März im itunes-Store erhältlich sein wird.

11.02.2012 Das Update 1.0.4 steht zum download bereit.
Wir bitten noch einmal um Entschuldigung.

04.02.2012 So was! Jetzt ist das schöne Update da und doch hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Texte von den Baumprofilen sind weg. Das wird sofort geändert. Die Freigabe für den itunes-Store durch Apple dauert aber leider ca. ein Woche. Die Profile können auch durch einen Tap auf den Namen im Internet (Verbindungsgebühren!) oder in der baumportal-free-App aufgerufen werde. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

01.02.2012 Was ist neu?
Die neue Version 1.0.3 der Vollversion hat eine verbesserte Menüführung die als preview hier angeschaut werden kann.
Als neuer Menüpunkt ist das Baumalter - Schätzometer hinzugekommen mit dem man das Alter von fast 40 verschiedene Baumarten schätzen kann. Mehr zum Baumalter-Schätzometer.

29.01.2012 Update kommt
Heute ist eine neue Version der baumportal-App Vollversion hochgeladen worden und wartet nun auf die Freigabe durch Apple. Mit etwas Glück ist es am Wochenende schon verfügbar.

18.11.2011 Die baumportal-App (Version 1.0.2) wird in der Zeitschrift Wild und Hund empfohlen. Artikel lesen

02.11.2011 Alle Apps erfreuen sich großer Beliebtheit - das freut uns.

02.10.2011 Alle Updates sind nun erhältlich.

28.09.2011 Zwei kleine Fehler in der FreeApp sind gefunden und behoben worden. Das Update wir in ca. 5. Tagen zum Download zur Verfügung stehen. Baumbestimmung>Baumblätter>bei der kanadische Pappel und der Blutbuche lassen sich die Bilder nicht vergrößern.

19.09.2011 Heute ist ein Update der FreeApp und der Vollversion hochgeladen worden und wird ca. Freitag zur Verfügung stehen. Die FreeApp kann dann durch eine in-App in den Funktionen landscape-view und skalierbare Bilder erweitert werden.
Die in-App kostet EUR 0,79.

15.09.2011 Gestern wurde das Update für die baumportal Vollversion - App in den Store hochgeladen. Das fehlerhafte Ginkgo-Profil ist behoben.

12.09.2011 Seit 23:00 Uhr ist die baumportal FreeApp im App-Store erhältlich.

06.09.2011 Die Baumportal App Vollversion ist von Apple geprüft, freigegeben und in den ItunesStore hochgeladen worden. Im Profil Ginkgo haben wir einen Fehler entdeckt den wir mit dem nächsten Update beseitigen.

05.09.2011 In dieser Woche werden die englischen App-Versionen TreeTress und Treetrees Free fertiggestellt.

05.09.2011 Die Baumbestimmungs - FreeApp wird diese Woche in den Store hochgeladen und steht Ende September zum download bereit, wenn alles gut geht.

01.09.2011 Die App (Vollversion) befindet sich im review Status im Itunes Store, nachdem wir noch kleinere Korrekturen vorgenommen haben.

23.08.2011 Diese Woche werden die Apps bei itunes angemeldet. Die Spannung steigt! Was welche App kann, steht seit gestern fest und ist oben zu sehen. Der Preis wird moderat sein.

19.08.2011 Das Zusammentragen des Inhaltes und die Bearbeitung der Bilder für eine exakte Darstellung auf dem Iphone ist abgeschlossen. Jetzt wir noch ein wenig programmiert und dann die Apps im Store angemeldet.

14.08.2011 Die Entscheidung ist gefallen, es wird eine Free - Version der baumportal-App geben und eine Kaufapp.

 

Für Wünsche, Anregungen, Fotos oder Benachrichtigungen schicke eine Email an app@baumportal.de

Baumportal App Vollversion

Mit dem Mauscursor über die Thumbs unten fahren um größere Fotos zu sehen.

screen1screen2baumlistebaumprofilbaumfruechte_liste

blatt_bestimmungwintermerkmalebaumpilze_listebaumpilze_profilBaumalterSchätzometer

Beispielfotos
esche_queresche_ausschnittbergahorn_seitenknospen

weissdorn_fruchtweissdorn_zweigifflige_dornweissdorn_zoom

schuppiger_porlingschuppiger_porling_ausschnitttulpenbaum_frucht

baum balken rinde

Baumportal Free App
erschienen am 12.09.2011

screen1freebaumliste_kleinscreenfree2baumliste_kleinbaumprofil

Falls Sie Java deaktiviert haben, klicken Sie bitte hier.